Grafikdesign, Konzeption

Zukunftswerkstatt

Flyer für einen Workshop des Klimaschutzmanagements

Bild von zwei zusammengefalteten Flyern, die übereinander liegen.

FREIE ARBEIT

Flyer für einen Workshop des Klimaschutzmanagements

Leistungen:

Konzeption
Grafikdesign

Der Flyer war eine Arbeit für ein fiktives Projekt, das ich mir selbst sehr wünschen würde: Hier habe ich eine Veranstaltungsreihe des Klimaschutzmanagements zu einer Zukunftswerkstatt inhaltlich und gestalterisch konzipiert.

Die Idee dahinter ist, dass die Bewohner:innen des Landkreises in verschiedenen Workshops zunächst Informationen von einer/einem Expert:in bekommen und dann eigene Ideen entwickeln, wie sie sich die Zukunft eines bestimmten Themas (z. B. Verkehr, Ernährung, Müllentsorgung etc.) vorstellen. Die Workshops sollen in Limburg an verschiedenen Orten möglichst niedrigschwellig stattfinden. Die Ideen werden zusammengetragen und so würde eine gemeinsame Zukunftsvision gestaltet und ein Handlungsauftrag an die Politik adressiert werden.

Hier geht es zu meiner Arbeit für das Klimaschutzmanagement des Landkreises Limburg-Weilburg.

Es ist die Innenseite des aufgefalteten Flyers zu sehen.
Es ist die Wort-Bildmarke des Klimaschutzmanagements des Landkreises Limburg-Weilburg zu sehen. Die Bildmarke befindet sich rechts der Wortmarke. Slogan: Jetzt – für die Zukunft!
Es ist der selbst gestaltete Lageplan der Veranstaltungsorte zu sehen.

Mock-Up: Flyer (Pixiden)

Fotos: pixabay