Grafikdesign

PerPedale – liefert. ökologisch.

Corporate Design für ein fiktives Fahrradkurierunternehmen

Es sind die Visitenkarten des Unternehmens in weiß und grau zu sehen.

FREIE ARBEIT

Corporate Design für ein fiktives Fahrradkurierunternehmen

Leistungen:

Namensfindung
Konzeption
Grafikdesign
Icon-Design

Eigenschaften wie nachhaltig, ökologisch, zuverlässig, grün, hip, schnell, flexibel, interessant, freundlich und gesund sollen bei diesem Fahrradkurierunternehmen assoziiert werden. Es bietet den umweltfreundlichen Transport von Waren mittels Lastenrad an.

Dabei steht die Dienstleistung als regelmäßiger Zulieferer von Obst-, Gemüse-, Brotkisten etc. für Büros oder Firmen im Vordergrund, ebenso die Erledigung von Einkäufen für nicht mehr so mobile Menschen. Der Service wird komplettiert durch Kooperationen mit (Bio-) Supermärkten oder Bauernhöfen.

Perspektivisch soll noch ein weiterer Service hinzukommen: PerPedale – repariert. ökologisch.

Erklärung der Corporate Designs und der entwickelten Symbole auf der Webseite sowie der Visitenkarten.
Es ist die Geschäftsausstattung zu sehen mit Darstellung des Logos auf Briefbogen, Briefumschlag, Visitenkarten und Timer.

Das Corporate Design für das Unternehmen umfasst die Geschäftsausstattung, also Visitenkarten, Briefbogen, Umschläge und Timer. Darüber hinaus habe ich dargestellt, wie das Logo auf dem Cargobike oder anderen Ausstattungen aussehen wird.

Weiterhin wurde das Screendesign für Website, Tablet und Mobiltelefon gestaltet.

Mock-Ups: Stationary (Mockupworld), Business Cards (MOCKUPS-DESIGN)