Grafikdesign

Imagekampagne für die Stadt Limburg

„Mir hamm en härlische Dom hier!“

FREIE ARBEIT

Imagekampagne für die Stadt Limburg

„Mir hamm en härlische Dom hier!“

Leistungen:

Konzeption
Grafikdesign

Für meine Heimatstadt Limburg habe ich als Teil meines Studiums eine Imagekampagne ausgearbeitet, die die unterschiedlichen touristischen, historischen und wirtschaftlichen Highlights der Stadt herausstellt.

Der Betrachter wird durch die Sätze in Mundart angesprochen, die im unteren Teil auf Hochdeutsch übersetzt und erläutert werden.

Ich habe ein reduziertes Logo gestaltet, das Dom und Lahn verbindet. Die Kombination einer zeitlosen Schrift (Helvetica) mit einem dynamischen Symbol passt zur Veränderung einer Stadt im Laufe ihrer Geschichte.

Der Logo-Entwurf mit einer handgezeichneten Bildmarke: ein abstrahiertes Symbol von Dom und Lahn. Dazu der Schriftzug: Limburg, Stadt an der Lahn.
Eine Papiertüte ist zu sehen mit einem Bild der alten Lahnbrücke mit Brückenturm in Limburg und dem Slogan: „Mir hamm die Lahn vor de Dür!“
Es ist ein Magazin mit einer Anzeige der Plakatkampagne zu sehen. Abgebildet ist der Fischmarkt in der Limburger Altstadt und dem Slogan: „Mir hamm die schönst Altstadt!“

Mock-Ups: Posterwand (MOCKUPS-DESIGN), Anzeigentafel (GraphicsFuel), Papiertasche (GraphicBurger), Magazin (GraphicBurger)

Fotos: Martina Auer