Grafikdesign
Imagekampagne für die Stadt Limburg
„Mir hamm en härlische Dom hier!“
FREIE ARBEIT
Imagekampagne für die Stadt Limburg
„Mir hamm en härlische Dom hier!“
Leistungen:
Konzeption
Grafikdesign
Für meine Heimatstadt Limburg habe ich als Teil meines Studiums eine Imagekampagne ausgearbeitet, die die unterschiedlichen touristischen, historischen und wirtschaftlichen Highlights der Stadt herausstellt.
Der Betrachter wird durch die Sätze in Mundart angesprochen, die im unteren Teil auf Hochdeutsch übersetzt und erläutert werden.
Ich habe ein reduziertes Logo gestaltet, das Dom und Lahn verbindet. Die Kombination einer zeitlosen Schrift (Helvetica) mit einem dynamischen Symbol passt zur Veränderung einer Stadt im Laufe ihrer Geschichte.
Mock-Ups: Posterwand (MOCKUPS-DESIGN), Anzeigentafel (GraphicsFuel), Papiertasche (GraphicBurger), Magazin (GraphicBurger)
Fotos: Martina Auer