Grafikdesign

eigenes Corporate Design

Logo, Visitenkarten, Website

REALISIERTE ARBEIT

Logo, Visitenkarten, Website

Leistungen:

Konzeption
Grafikdesign

Mein Logo besteht aus einer Bildmarke mit meinen abstrahierten Initialen und einer schlichten typografischen Gestaltung.
Es ist grafisch, klar und minimalistisch, wie ein Bild oder auch wie ein Grundriss. Ich bin beides – Grafikdesignerin und Innenarchitektin. Das drückt sich auch in meinem Logo aus.

Meine Visitenkarte betont das, was mir wichtig ist und was ich anbieten kann: die Kommunikation und Konzeption für Nachhaltigkeitsthemen.

Farblich habe ich mich bei meinem Logo für ein Blaugrün entschieden, das im Kontrast zu einem Weiß sehr gut lesbar ist (barrierearm). Barrierearm ist auch die Schrift für diese Website (Atkinson Hyperlegible), die für das Braille-Institut entwickelt wurde.

Ergänzt wird das Blaugrün durch ein frisches, helles Grün, das versetzt über das dunkle Grün gedruckt wurde.

Eigene Bildmarke in der Farbe Grünblau aus abstrahierten Initialen in einem Kreis.
Eigene Wort-Bildmarke in der Farb Grünblau: martina auer als Headline, büro für nachhaltige gestaltung als Subline.

DRUCK

Ich habe die Karten möglichst umweltfreundlich drucken lassen. Das Papier ist ein hundertprozentiges Recyclingpapier aus hellen Verschnittabfällen. Daher ist es relativ weiß. Gedruckt wurden sie in Berlin in einer kleinen Risoprint-Druckerei.

Risoprint ähnelt am ehesten dem Siebdruck, ist von der Optik also rau und etwas unperfekt und ist eine der ökologischsten Möglichkeiten zu drucken. Zudem hat die Druckerei eigene Solarpanels und produziert den Strom zu 100 % regenerativ.

Mock-Ups: Visitenkarten (MOCKUPS-DESIGN)